Wir modernen Menschen sind verwöhnt.
Wir wünschen uns einen Rundum-Service und fühlen uns dann besonders wohl, wenn unsere Bedürfnisse erkannt und befriedigt werden.
Wir möchten den Service eines 5 Sterne Hotels – am besten überall und insbesondere beim Einrichten unserer Wohnbereiche.
Kunden, die in ein Möbelhaus kommen möchten eine Veränderung ihrer Wohnumgebung, was eine sehr private und individuelle Angelegenheit ist. Sie wollen etwas Neues und Schönes, eine Einrichtung, die ihren persönlichen Geschmack wiederspiegelt. Außerdem haben sie auch entsprechende Erwartungen an das Design, die Qualität sowie den Service und die Abwicklung. Wer bei seinen Kunden punkten möchte, muss die Erwartungen genau erkennen und sicherstellen, dass diese auch rundum erfüllt werden. Er muss Service auf Top-Niveau bieten.
Was aber zeichnet einen 5 Sterne Service aus?
Wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist, dem Kunden quasi jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und hundertprozentig erfüllt wird. Ein hoher Anspruch, der dann erreicht werden kann, wenn Kapazitäten realistisch geplant und Prozesse optimiert werden – und erst recht, wenn dadurch eine gute innere Haltung im gesamten Team entsteht.
5 Sterne Einrichtungshaus mit marahplus
Auch Einrichtungshäuser können sich darauf einstellen, indem sie ihre Abläufe effizient und sinnvoll organisieren. Wenn ein „Drehbuch“ geschrieben ist, jeder seine Rolle kennt, wenn Arbeitsschritte ineinandergreifen. Die optimale Basis dafür bietet die ERP-Lösung marahplus von Sauter + Held: Ein zentrales System, in dem alle Informationen zum Kunden und Auftrag zusammenfließen und dessen Abwicklung in allen Details nachvollzogen und kommuniziert werden kann. Hauptakteure sind die 30 virtuellen marahplus-Assistenten für die Bereiche Planung, Warenwirtschaft, CRM, Logistik sowie Rechnungswesen, Controlling und viele mehr.
Mit Top-Abläufen sowie einer hohen Transparenz sorgen sie dafür, dass alle Bereiche bestens miteinander vernetzt sind. Vor allem die Kunden profitieren davon. Der Assistent für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) liefert wichtige, kundenspezifische Daten wie eine vollständige Auftragshistorie als perfekte Grundlage für eine kompetente und zielführende Beratung. Eine besondere Rolle bei der aktiven Kommunikation übernimmt der Assistent „Infocenter“, denn die digitale Auftragsmappe bietet auch den Kunden die Möglichkeit, sich jederzeit selbst über den Status ihres Auftrags zu informieren.
Nur Kunden, deren Wünsche verstanden und ernst genommen werden, sind zufriedene Kunden, die wiederkommen und das Einrichtungshaus weiterempfehlen. Und wer 5 Sterne Service zu schätzen weiß, ist auch gerne bereit, diesen angemessen zu bezahlen.