Alles, was Auslieferung braucht – digital, mobil, einfach

Alles, was Auslieferung braucht – digital, mobil, einfach

Neues von Sauter + Held: digitale Effizienz bei Auslieferung und Montage

Unser aktueller Beitrag aus der möbelkultur zum Thema: das marahplus Auslieferungstool

Leonhard H. führt sein Einrichtungshaus mit viel Leidenschaft. Gerade telefoniert er mit einem Kunden und freut sich wieder einmal, dass dieser Einsatz Früchte trägt. Das positive Feedback bezieht sich nicht nur auf die hochwertige Wohnzimmereinrichtung, sondern auch auf die Arbeit und das Auftreten des Lieferteams. Dass Auslieferung und Montage jetzt noch besser als früher ablaufen, ist nicht zuletzt dem neuen Auslieferungsmodul seines ERPSystems marahplus zu verdanken – und der Tatsache, dass dieses Tool von seiner Mannschaft so schnell angenommen wurde.

 

Mit den Softwarelösungen von Sauter + Held hat die Digitalisierung im Einrichtungshaus von Leonhard H. längst Einzug gehalten. Von Verkauf, Einkauf über die Buchhaltung bis hin zum Lager – alle Abteilungen profitieren von effizienten und einfachen Prozessen durch marahplus. Im Bereich der Auslieferung, wo bis vor Kurzem benötigte Informationen wie Montage- und Aufbauanleitungen, Lieferscheine oder Rechnungen aus verschiedenen Quellen und oftmals nur in Papierform vorlagen, hatten die Branchenkenner von Sauter + Held jetzt ebenfalls eine passende Lösung für ihn parat, die sich einfach in marahplus integrieren ließ. Damit stehen auch den Montageteams die kunden- und auftragsrelevanten Daten aus der Warenwirtschaft in digitaler Form zur Verfügung. Die eigenen Monteure und auch Partnerunternehmen können jederzeit und überall darauf zugreifen. Selbst die Dokumentation der Arbeiten vor Ort – in Text und Bild – lässt sich einfach digital erledigen.

 

Für Leonhard H. und sein Team bedeutet das: Endlich ist auch hier Schluss mit dem Papierkram! Und so geht Lieferung und Montage mit marahplus auslieferung: Alle relevanten Daten und Informationen stehen dem Auslieferungsteam über das Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mobil Zugriff auf die Tourenplanung inklusive Navigation, ebenso auf die Montage- und Aufbauinformationen. Alle ausgeführten Arbeiten werden auftragsbezogen zentral dokumentiert und vom Kunden durch eine Unterschrift bestätigt. Und auch die Berichte und Lieferbestätigungen werden automatisch dem jeweiligen Auftrag zugeordnet. Dank der integrierten Fotodokumentation lässt sich zum Abschluss in wenigen Sekunden eine aussagekräftige Bestandsaufnahme von Lieferung und Montage durchführen. Auf diese Weise kann nicht nur der Zeitaufwand, sondern auch der Papierverbrauch enorm reduziert werden. Was die Monteure besonders freut: marahplus auslieferung ist webbasiert und intuitiv bedienbar; die Funktionen sind übersichtlich und leicht zu erlernen, sodass es schon nach kürzester Zeit effizient im Einsatz angewendet werden kann.

Doch es gibt noch weitere Vorteile: Dadurch, dass das Team alle Infos jederzeit einsehen kann, erübrigen sich die meisten Nachfragen in der Zentrale. Und sollte beim Kunden etwas nicht rund laufen, geht sofort eine Meldung an die Zentrale zurück. So sorgt das neue marahplus Tool gleichzeitig für mehr Transparenz und für einen optimalen Service und ist damit ein weiterer wichtigen Baustein für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing.

Beratung mit 30 Jahren Branchenerfahrung

Wir möchten unsere 30 Jahre Erfahrung aus vielzähligen Projekten mit über 200 Partnern aus dem Möbelhandel gezielt an (dich als) Möbelhändler und Objekteinrichter weitergeben. Hierbei steht bei uns eine freie, individuelle und umfassende Beratung im Fokus – um daraus zusammen ein Konzept zu erstellen, das exakt zu den Gegebenheiten und Anforderungen deines Betriebes passt – ganz gleich mit welchem System du aktuell arbeitest.

Du hast Fragen?
Dann schreib uns.
Newsticker