Assistent Logistik

Logistik

Wareneingang - ERP + Warenwirtschaft – Sauter + Held Software

Logistik mit System

Um deine betrieblichen Prozesse schlank und einfach zu halten, ist eine effiziente Logistik das A und O. Vom Wareneingang bis zur finalen Auslieferung bist du mit marahplus optimal aufgestellt

Was wäre, wenn

du deine Mitarbeiter mit workflow-gesteuerten Prozessen unterstützen könntest?

Deine Assistenten

Die virtuellen Logistik Assistenten sorgen dafür, dass du jederzeit einfach und übersichtlich deine Bestände im Blick hast. Somit erleichtern sie deine Lagerverwaltung und steigern die Effizienz deiner Workflows.

Lager

Moderne Lagerverwaltung

Verwalte deine Lagerorte und behalte jederzeit den Überblick über deine Bestände. Mit der Lagerwertermittlung kannst du dein Lager nach verschiedenen Kriterien wie z.B. Warengruppen, Artikel oder Lieferant auswerten.

Warenverkehr

Wareneingang sicher buchen

Der Wareneingangsassistent führt dich täglich durch die Buchung deiner Waren. Mit wenigen Schritten erfasst du deinen Wareneingang sowie alle zugehörigen Dokumente. Dabei werden diese automatisch in der digitalen Hängemappe hinterlegt. Gleichzeitig werden deine Wareneingänge im Wareneingangsprotokoll hinterlegt und an die Finanzbuchhaltung übergeben.

Filialverwaltung

Alle Filialen im Griff

marahplus ermöglicht dir das Anlegen und Verwalten all deiner Filialen. Über eine zentrale Stammdatenpflege steuerst du u.a. durch Filialkennzeichnung und Bestandsaufteilung pro Filiale deine Prozesse. Mit dem S+H Dialog kannst du außerdem alle gewünschten Daten zu deinen Filialen ganz bequem auswerten.

Chargenverwaltung

Einfache Chargenverwaltung

Der marahplus Assistent zur Chargenverwaltung hinterlegt für dich bei jedem Wareneingang automatisch eine Charge, der eine Chargennummer zugeordnet ist. Im Artikelstamm lassen sich im Bereich „Lagerorte“ alle Chargen des einzelnen Artikels anzeigen.

Etikettierung

Etiketten drucken leicht gemacht

Dank der Etikettierung kannst du deinen Artikeln sowohl Lager- als auch Kommissionsetiketten zuteilen. marahplus bietet dir die Möglichkeit, die Etiketten entweder nach Datum, Lagerort oder Wareneingang aufzubereiten und zu drucken.

Tourenplanung

Plane deine Auslieferungen
Mit der Übersicht deiner gesamten Fahrzeugflotte sorgt der Assistent für eine effiziente Disposition und flexible Steuerung deiner Auslieferungen. Zeitgleich ermöglicht er dir die Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Ladelisten durch Weiterverarbeitung der auftragsbezogenen Reportdaten.

Tourenplanung - Logistik marahplus ERP + Warenwirtschaft – Sauter + Held Software

Die mobile Inventur mit marahplus

schnell,

Optimiere deine Inventur
Dank automatischem Zählen lässt sich der Zeitaufwand deiner Inventur um mehrere Tage reduzieren. Artikel werden mithilfe eines Barcodescanners erfasst und können dann automatisch mit den Beständen in der Warenwirtschaft abgeglichen werden. Mit einem Klick lassen sich die Inventurdaten im Anschluss in marahplus übertragen. Ladelisten durch Weiterverarbeitung der auftragsbezogenen Reportdaten.

Artikel, Kunden, Lieferanten ...

Alle Daten auf einen Blick
marahplus sorgt dafür, dass du deine Stammdaten zentral verwalten und auswerten kannst.

mehr erfahren

Feedbacks // Referenzen

Ganz herzlichen Dank an das Sauter + Held Team für die super tolle Betreuung während unserer EDV-Umstellung. Keine meiner Fragen war zuviel. In meinen 25 Jahren bei der Firma Drifte habe ich keine bessere EDV-Begleitung genossen.
Anke Gehnen
Drifte Wohnform
Terminabsprache klappt pünktlich zum Termin, bei Problemen immer schnell mit der Lösung des Problems. Freundlich, wir rufen gern an.


Die Zusammenarbeit mit dem Sauter + Held Team klappt immer prima. Alle sind sehr freundlich und schaffen schnelle Hilfe bei aufgetretenen Fragen. Durch lange Zusammenarbeit ist schon ein vertrautes Verhältnis gewachsen.
Alle Feedbacks ansehen >>