Assistent Logistik

Logistik

Wareneingang - ERP + Warenwirtschaft – Sauter + Held Software

Logistik mit System

Um deine betrieblichen Prozesse schlank und einfach zu halten, ist eine effiziente Logistik das A und O. Vom Wareneingang bis zur finalen Auslieferung bist du mit marahplus optimal aufgestellt

Was wäre, wenn

du deine Mitarbeiter mit workflow-gesteuerten Prozessen unterstützen könntest?

Deine Assistenten

Die virtuellen Logistik Assistenten sorgen dafür, dass du jederzeit einfach und übersichtlich deine Bestände im Blick hast. Somit erleichtern sie deine Lagerverwaltung und steigern die Effizienz deiner Workflows.

Lager

Moderne Lagerverwaltung

Verwalte deine Lagerorte und behalte jederzeit den Überblick über deine Bestände. Mit der Lagerwertermittlung kannst du dein Lager nach verschiedenen Kriterien wie z.B. Warengruppen, Artikel oder Lieferant auswerten.

Warenverkehr

Wareneingang sicher buchen

Der Wareneingangsassistent führt dich täglich durch die Buchung deiner Waren. Mit wenigen Schritten erfasst du deinen Wareneingang sowie alle zugehörigen Dokumente. Dabei werden diese automatisch in der digitalen Hängemappe hinterlegt. Gleichzeitig werden deine Wareneingänge im Wareneingangsprotokoll hinterlegt und an die Finanzbuchhaltung übergeben.

Filialverwaltung

Alle Filialen im Griff

marahplus ermöglicht dir das Anlegen und Verwalten all deiner Filialen. Über eine zentrale Stammdatenpflege steuerst du u.a. durch Filialkennzeichnung und Bestandsaufteilung pro Filiale deine Prozesse. Mit dem S+H Dialog kannst du außerdem alle gewünschten Daten zu deinen Filialen ganz bequem auswerten.

Chargenverwaltung

Einfache Chargenverwaltung

Der marahplus Assistent zur Chargenverwaltung hinterlegt für dich bei jedem Wareneingang automatisch eine Charge, der eine Chargennummer zugeordnet ist. Im Artikelstamm lassen sich im Bereich „Lagerorte“ alle Chargen des einzelnen Artikels anzeigen.

Etikettierung

Etiketten drucken leicht gemacht

Dank der Etikettierung kannst du deinen Artikeln sowohl Lager- als auch Kommissionsetiketten zuteilen. marahplus bietet dir die Möglichkeit, die Etiketten entweder nach Datum, Lagerort oder Wareneingang aufzubereiten und zu drucken.

Tourenplanung

Plane deine Auslieferungen
Mit der Übersicht deiner gesamten Fahrzeugflotte sorgt der Assistent für eine effiziente Disposition und flexible Steuerung deiner Auslieferungen. Zeitgleich ermöglicht er dir die Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Ladelisten durch Weiterverarbeitung der auftragsbezogenen Reportdaten.

Tourenplanung - Logistik marahplus ERP + Warenwirtschaft – Sauter + Held Software

Die mobile Inventur mit marahplus

schnell,

Optimiere deine Inventur
Dank automatischem Zählen lässt sich der Zeitaufwand deiner Inventur um mehrere Tage reduzieren. Artikel werden mithilfe eines Barcodescanners erfasst und können dann automatisch mit den Beständen in der Warenwirtschaft abgeglichen werden. Mit einem Klick lassen sich die Inventurdaten im Anschluss in marahplus übertragen. Ladelisten durch Weiterverarbeitung der auftragsbezogenen Reportdaten.

Artikel, Kunden, Lieferanten ...

Alle Daten auf einen Blick
marahplus sorgt dafür, dass du deine Stammdaten zentral verwalten und auswerten kannst.

mehr erfahren

Feedbacks // Referenzen

Das Programm wird stets aktualisiert. Und die Mitarbeiter von Sauter und Held sind sehr bemüht, schnell, höflich und kompetent bei Fragen oder Problemen zu helfen. Ihr seid ein tolles Team! DANKE.
Es ist einfach klasse, dass einem doch immer wieder schnell geholfen wird. Dieses Mal war Herr Abou Hamra eine Superhilfe für uns!


Einfach ein ganz großes Dankeschön für die stets schnelle, zuverlässige und sehr kompetente Hilfe. Arbeite jetzt seit über 10 Jahren mit Sauter + Held zusammen und wurde kein einziges Mal enttäuscht! Ihr seid alle großartig. TOP - nichts hinzuzufügen. Danke vielmals!
Alle Feedbacks ansehen >>