Rechnungseingangsmanagement

Vom Erfassen deiner Rechnungen bis hin zur Ablage, der marahplus Buchhaltungsassistent digitalisiert deinen gesamten Rechnungseingangsprozess. Unabhängig vom Rechnungsformat können sowohl eingescannte Papierrechnungen, als auch elektronische Rechnungen (PDF) in einem durchgängigen Workflow schnell und sicher verarbeitet werden.

Stell dir vor...

…du kannst deine gesamte Rechnungsbearbeitung papierlos abwickeln.

Der digitale Buchhalter

Der marahplus Buchhaltungsassistent erfasst automatisch alle für die Rechnungsverarbeitung relevanten Inhalte der eingehenden Rechnungen und führt eine formale Rechnungsprüfung durch. Im Anschluss organisiert er die verschiedenen Freigabeprozesse und übernimmt nach Zahlungsfreigabe die Buchungen und Zahlungen.

marahocr_icon
marahocr_logo_web_RGB

Automatische Belegprüfung mittels OCR-Erkennung

Der Assistent, der deine Rechnungen lesen kann

Der digitale Buchhaltungsassistent erkennt wesentliche Belegdaten wie bspw. Rechnungsnummer, Absender, Beträge und Datum und leitet diese an das System weiter. Dabei spielen eine einfache Tabellenerkennung und -erfassung eine wesentliche Rolle. In marahplus werden die erkannten Rechnungsdaten mit den in der Finanzbuchhaltung hinterlegten Daten geprüft, abgeglichen und zugeordnet. Einer schnellen Bearbeitung deiner Rechnungen mit optimaler Skontinutzung steht damit nichts mehr im Weg.

OCR Texterkennung marahplus Warenwirtschaft und Rechnungswesen | Sauter + Held Software

Transparenter Genehmigungsprozess

Rechnungsfreigabe nur einen Klick entfernt

Du kannst Kriterien bestimmen, die festlegen welche Mitarbeiter am Freigabeprozess beteiligt werden sollen, z.B. nach Kostenstelle oder nach Höhe des Rechnungsbetrags. Die entsprechenden Bearbeiter erhalten eine automatische Benachrichtigung zu ihren Aufgaben. Durch die Markierung mit farbigen Symbolen kann jeder Mitarbeiter im Rechnungswesen jederzeit nachvollziehen, in welchem Bearbeitungsstatus sich welche Rechnung befindet. Und sollte doch mal eine Frist versäumt werden, verschickt der digitale Buchhalter umgehend eine Erinnerung.

Revisionssichere Archivierung

Vollständige Dokumentation der Rechnungsverarbeitung

Vom Scannen über die Prüfung und Freigabe bis hin zur Zahlung deiner Rechnungen. Jeder Schritt deines Rechnungseingangsprozesses wird revisionssicher digital abgelegt. Die Dokumente werden in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum archiviert und über die gesetzlich geforderte Aufbewahrungsfrist gespeichert.

 

 

Willst du erleben, wie einFach digitales Arbeiten sein kann?

Dann melde dich jetzt zur marahplus Online Demo mit Detlef Held an.

Live Demo

Jetzt kostenloses
Whitepaper herunterladen

Exklusive Inhalte rund um digitales
Arbeiten und ein papierloses Büro
  • Alle Fakten auf einen Blick
  • Einzigartige Vorteile
  • Hilfreiche Tipps zur Einführung im Unternehmen
  • Erstklassiges Feedback

Rechnungen einFach erstellen

Nahtloser Auftragsabschluss
Die automatische Erstellung von Rechnungen nach Berechnung von Lieferscheinen sorgt für einen reibungslosen Abschluss deiner Aufträge.

mehr erfahren

Interesse geweckt?
Jetzt Kontakt aufnehmen

Seline Andrä
Projektmanagement

Tel.: +49 7195 95984-0
E-Mail: info@sauter-held.de

E-Mail senden

Du hast Fragen?
Dann schreib uns.
Newsticker