Assistent Auftragsbearbeitung
Auftragsbearbeitung marahplus ERP + Warenwirtschaft – Sauter + Held Software

Vom Auftrag bis zum Servicefall

Nahtlose Auftragsabwicklung

Eine professionelle Auftragsbearbeitung bietet dir die Möglichkeit, die Workflows in deinem Unternehmen zu optimieren. Erstelle detaillierte Angebote und Aufträge, behalte den Auftragsstatus immer im Blick und speichere alle relevanten Dokumente in der digitalen Hängemappe. Vom Angebot bis zur Rechnung sind alle Schritte vollständig abgedeckt und einfach zu bedienen.

Was wäre, wenn

du alle wichtigen Daten deiner Belege zentral verfügbar hättest?

einFach arbeiten – vom Angebot bis zur Rechnung

Die Belegerfassung und Bearbeitung in marahplus ist in allen Teilen der Prozesskette einheitlich aufgebaut. Egal in welchem Schritt du dich gerade befindest. Das durchgängige Design der Benutzeroberfläche erleichtert die Auftragsabwicklung und minimiert den Zeitaufwand und mögliche Fehlerquellen. 

Beispiel: Angebot

Angebotsverwaltung leicht gemacht

Bereits bei der Angebotserfassung hast du alle benötigten Daten aus einer Hand verfügbar. Kundendaten können über die integrierte Volltextsuche einfach aufgerufen oder direkt übertragen werden. Schnittstellen und Integrationen zu vielzähligen Planungsprogrammen erleichtern die Artikelerfassung und eine individuelle Belegeinrichtung sowie ein bebilderter Warenbestand machen deine Belege zu wahren Tausendsassas.

Beispiel: Auftrag

Schluss mit doppelter Erfassung

Kopiere deine Angebote und Verkäuferaufträge mit allen Details ganz einfach in konkrete Aufträge. So kannst du alle Positionen sicher in den Auftrag übernehmen und diesen bei Bedarf weiter bearbeiten. Selbstverständlich können neue Aufträge auch direkt erfasst werden. Und um dir das Arbeiten so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, sind in marahplus alle Belegmasken identisch aufgebaut.

Dokumentenmanagement
Beispiel: Lieferschein

Lieferschein & Co. einFach erstellt

Mit nur einem Klick vom Auftrag zum Lieferschein – mit allen Belegdaten inklusive allen wichtigen Informationen zur Lieferung, wie Termine, Lieferbedingungen, Versandart sowie kundenspezifische Lieferhinweise. Die marahplus Belegassistenten stellen dir immer zum richtigen Zeitpunkt die passenden Informationen zur Verfügung.

Servicefallmanagement

Mach aus einer Reklamation eine Reklame

Zufriedene Kunden kommen wieder und empfehlen dich weiter. Unser marahplus Assistent bietet dir kompetente Unterstützung bei der Abwicklung deiner Servicefälle. Durch Dokumentation aller Servicefallinformationen ermöglicht er eine professionelle Reklamationsabwicklung und liefert zudem aussagekräftige Statistiken zu deinen Servicefällen.

Weitere Highlights

Infocenter

Die zentrale Belegauskunft

Mit dem marahplus Infocenter hast du stets den Überblick, denn als zentrale Belegauskunft liefert dir der Assistent alle relevanten Informationen eines Beleges auf einen Blick: von den Belegdaten und Artikelstatus über Kundendaten bis zu den Dokumenten in der digitalen Hängemappe.

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Tag und Nacht für dich im Einsatz

Damit das gesamte Team über jedes Projekt, jeden Fall und jeden Artikel Bescheid weiß, stehen alle Assistenten permanent miteinander in Verbindung, halten sich auf dem Laufenden und geben dir jederzeit Auskunft. Wenn die Mitarbeiter abends nach Hause gehen, übernimmt marahplus die Nachtschicht. Sie prüft das gesamte System auf Herz und Nieren und bereitet Listen mit den wichtigsten Zahlen für dich vor.

Planungsassistent

EinFach verbinden was zusammengehört

In marahplus arbeiten Planung und Warenwirtschaft lückenlos zusammen, da deine kompletten Daten aus Planungsprogrammen wie furnplan, pCon.planner, CARAT oder DIVA in die Belege übertragen werden können. Dank intelligenter Schnittstellen und Integrationen kannst du mit deinen Produkt- und Planungsdaten so arbeiten, als wenn sie von Anfang an in deinem Warenwirtschaftssystem hinterlegt wären.

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Bemusterung

Mit dem Bemusterungsauftrag kannst du Ware, die du deinen Kunden zur Verfügung stellst, bei deinem Wunschlieferanten bestellen und den kompletten Workflow ganz einfach abwickeln, ohne dabei deine Umsatzstatistik zu beeinflussen. In der Lieferschein-Übersicht findest du darüber hinaus alle relevanten Informationen zu deinen Bemusterungsbelegen auf einen Blick. Und sobald der Bemusterungszeitraum endet, kann der Artikel zur Rückholung einfach in die Tourenplanung integriert oder dem Kunden, bei Interesse an der Ware, berechnet werden.

Projektverwaltung

Mehr Übersicht und Effizienz bei komplexen Aufträgen

Unsere marahplus Assistentin für die Projektverwaltung ist ein Allround-Talent. Spezialisiert auf die einfache Abwicklung komplexer Aufträge und Projekte führt sie alle wichtigen Informationen in einer Übersicht zusammen. Dabei stellt sie alle relevanten Projektdaten, wie Informationen zum Kunden und weiteren Ansprechpartnern, Projektwert, Lieferanten, zugehörige Belege, Aufgaben und Terminen sowie im Projekt entstandenen Kosten und vieles mehr zentral zur Verfügung. Somit behalten alle am Projekt beteilitgen Mitarbeiter in jedem Stadium des Projekts den Überblick.

Verkäuferauftrag

Kaufverträge sicher abschließen

Der Verkäuferauftrag in marahplus ermöglicht es deinen Verkäufern direkt im System Kaufverträge zu erstellen, mit allen Artikel- und Kundendaten sowie Zahlungs- und Lieferinformationen. Einfach durch die Übernahme der Angebotsdaten oder die Neuerfassung in einen Verkäuferauftrag. Damit gehören handschriftlich erstellte Aufträge und der damit verbundene Aufwand der Vergangenheit an, bei gleichzeitig reduziertem Fehlerrisiko.

Was wäre, wenn

du die passenden Softwarelösungen für die Abwicklung und Steuerung deiner Einrichtungsprojekte zur Verfügung hättest?mehr erfahren

Feedbacks // Referenzen

Ganz herzlichen Dank an das Sauter + Held Team für die super tolle Betreuung während unserer EDV-Umstellung. Keine meiner Fragen war zuviel. In meinen 25 Jahren bei der Firma Drifte habe ich keine bessere EDV-Begleitung genossen.
Anke Gehnen
Drifte Wohnform
Terminabsprache klappt pünktlich zum Termin, bei Problemen immer schnell mit der Lösung des Problems. Freundlich, wir rufen gern an.


Die Zusammenarbeit mit dem Sauter + Held Team klappt immer prima. Alle sind sehr freundlich und schaffen schnelle Hilfe bei aufgetretenen Fragen. Durch lange Zusammenarbeit ist schon ein vertrautes Verhältnis gewachsen.
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Kontakt

Steffen Debatin
Finanzen, Controlling, Projektmanagement

 

Tel.: +49 7195 95984-0
E-Mail: info@sauter-held.de

 

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