Was entsteht, wenn HighTech und zünftige Herzlichkeit aufeinander treffen? Ein lebendiger Mix, der alle Sinne anregt. Davon können auch 70 Kunden und Freunde des Sauter + Held Teams erzählen, die dieses Jahr der Einladung zum großen marahplus Event nach Stuttgart gefolgt sind. Unter dem Motto -žIch -“ Du -“ Wir“ fanden sie sich an einem Samstag im Oktober im Elysee Tagungsraum des Le Meridien ein, ließen sich informieren, unterhalten und überraschen, um abends in stilechten Outfits auf dem Cannstatter Wasen zu feiern.
Nach einem kurzen, aber herzlichen Empfang startete der Event mit einer Einheit Realitätstraining mit Detlef Held. Zunächst wurden die Teilnehmer mit einigen verblüffenden Bewegungsübungen etwas aufgelockert. Anschließend lernten sie einige Gedächtnis- und Konzentrationsübungen kennen.
Während des Trainings öffnete sich plötzlich die Tür des Saals und zwei Frauen in Putzkleidung polterten herein. Nach kurzem Erstaunen wurde jedoch schnell klar, dass es sich um die Überraschungsgäste handelte, die schwäbischen Putzweiber -žDui do on de Sell“ (alias Petra Binder und Doris Reichenauer), die mit prächtigem Lokalkolorit Saal und Gäste auf Hochglanz polierten.
Weniger auf die Lachmuskeln -“ dafür mehr auf graue Zellen und Aha-Effekte -“ zielte Thomas Sauter ab. Er präsentierte einen Querschnitt der Highlights und Neuheiten von Sauter + Held. Mit starkem Praxisbezug stellte er zum Beispiel das neu entwickelte Touchscreen-Kassensystem vor. Es ist bezeichnend für die Entwicklung der Warenwirtschafts- und Kommunikationssoftware marahplus und stellt einen weiteren großen Schritt in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Effizienz dar.
Auf reges Interesse stieß auch MARAHmobile, das Warenwirtschaftssystem für das Smartphone. Die mobile Informationszentrale verblüffte durch durchdachte Kompaktheit und praktische Vorteile gegenüber herkömmlichen Systemen. Aktuelle Daten wie Adressen, Touren oder Termine sind darüber blitzschnell verfügbar und lassen sich darüber hinaus mit anderen Diensten, wie beispielsweise einer Navigationsanwendung, verknüpfen. .
Auch die mobile Inventur -“ vorgestellt von Rudi Frye -“ erhielt regen Beifall. Das System hat sich bereits bei zahlreichen marahplus-Partnern bewährt und spart in einigen Häusern bereits Zeit und Ressourcen. Durch die mobilen Lösung gehören die aufwendige Artikelerfassung und manuelles Zählen der Vergangenheit an. Einfaches Einscannen der Artikel gewinnt Zeit und minimiert Fehler.
Langjährige marahplus-Partner, wie Marc Hofmann von Möbel Grammlich,
berichteten von ihrer fruchtbaren Zusammenarbeit mit Sauter + Held, von direkten Erfahrungen mit dem marahplus System und über geplante Projekte.
Nachdem die schwäbischen Putzweiber noch einmal durch den Saal wischten und Lachsalven ernteten, ging es mit kurzem Zwischenstopp am Kuchenbuffet mit dem Bus zum Cannstatter Wasen. Die meisten Gäste waren stilecht in Dirndl und Lederhosen geschlüpft und schlenderten an einem goldenen Herbsttag über das Gelände. Im Festzelt schlug die Stimmung bereits hohe Wellen und riss die Gruppe direkt mit. Bei kühlem Bier und schwäbischen Köstlichkeiten wurde bald geschunkelt und getanzt. Hier bekam das Motto -žIch -“ Du -“ Wir“ noch eine etwas buntere Bedeutung, und schnell war allen klar, dass die Schwaben echte Stimmungskanonen sein können.
Mit sichtlich viel Freude und vielen neuen Eindrücken verließ der Großteil der Kunden erst nach dem Zapfenstreich das Festzelt und versprach, das nächste Mal wieder dabei zu sein.
Beim gemeinsamen Sonntags-Brunch unter Kristall-Lüstern ließen S+H Team und Gäste den Event gemütlich ausklingen so dass alle mit frischer Energie und neuen Ideen in die Woche starten konnten.