DIE WOHNIDEE und MÖBEL GRAMMLICH gehen gemeinsame Wege.

-žDie Wohnidee“
Das Einrichtungshaus Die Wohnidee in Straubenhardt wurde 1983 gegründet und hat seine Ausstellungsfläche inzwischen von 2500 qm auf 7500 qm erweitert, von denen 700 qm das Küchenstudio beherbergen.

Das Leistungsspektrum der Wohnidee umfasst neben dem Verkauf von Einzelmöbeln auch die Realisierung kompletter Einrichtungen, von der Planung bis hin zur Montage. 
Um eine durchgängige Projektabwicklung zu erreichen und den Kunden während der Umsetzungsphase möglichst zu entlasten, werden Dienstleistungen von externen Handwerksbetrieben ebenfalls vom Wohnidee-Team koordiniert.

Der umfangreiche Service ist ein wesentliches Merkmal des Einrichtungshauses. Für die ehemalige Geschäftsführerin Traude Merkle war es sehr wichtig, einen passenden Nachfolger zu finden, der dieselbe Philosophie verfolgt.

Die Unternehmensfamilie -ždie Grammlichs“, deren Historie bis zum Jahr 1939 zurückgeht,  vereint Tradition, Erfahrung und Kompetenz in der Möbel- und Einrichtungsbranche. Mit den Brüdern Volker und Marc Hofmann, die das Unternehmen in der 3. Generation führen und dessen Team, kamen im Laufe der letzten Jahre viele Innovationen und Erweiterungen hinzu.
Dabei liegt das Hauptaugenmerk stets auf einen ganzheitlichen Service am Kunden.

Als neuen Teil des Leistungsportfolios führten die Grammlichs den Bereich -žArchitektur und Wohnen“ in Die Wohnidee ein. Dazu gehört ebenso die Integration der bestehenden Schreinerei von Möbel Grammlich am Standort Straubenhardt. 

Die Einrichtungshäuser werden auch auf verwaltungstechnischer Ebene zusammengeführt. Durch die Einführung der neuen Software marahplus, die bereits in den anderen Standorten des Unternehmens im Einsatz ist, können die Prozesse mithilfe der Filialverwaltung auch zentral gesteuert werden.

Ein weiteres Highlight des Systems ist das neue marahplus-Modul
Lohn + Gehalt. Es ermöglicht eine reibungslose Administration wichtiger und sensibler Bereiche des Unternehmens.
Mit der Variante -žUrlaubs- und Fehlzeitenverwaltung“ können zudem Sonderzahlungen und Ausnahmefälle automatisch abgerechnet werden.
Vielseitige Auswertungen und Statistiken lassen sich auf Knopfdruck anzeigen und tragen zu einer höheren Transparenz im Bereich der Personalwirtschaft bei.
Eine Archivierung aller Ergebnisberichte rundet die -želektronische Hängemappe“ in marahplus ab.

Dieses Datenmanagement ist Teil des neuen zentralen und elektronischen Informationssystems im Einrichtungshaus Die Wohnidee und trägt dazu bei, den Workflow zu vereinfachen und die Kommunikationswege zu verkürzen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit unserem neuen marahplus-Partner Die Wohnidee und wünschen dem gesamten Team viel Erfolg für die Zukunft. 
 

Related Links

Schreibe einen Kommentar

Du hast Fragen?
Dann schreib uns.
Newsticker