Für eine höhere Kundenzufriedenheit

Für mehr Kundenzufriedenheit

marahplus Servicefälle
Wie können Servicefälle schnell, bedarfsgerecht und individuell bearbeitet werden?
Wie lässt sich die Kundenzufriedenheit bei der Abwicklung erhöhen?

Mit der durchgängigen CRM-Funktionalität im neuen marahplus-System bietet auch die Servicefallbearbeitung neue Möglichkeiten, um Kundenbeziehungen in
kritischen Situationen sicher zu pflegen und nachhaltig zu verbessern.

Verkürzung der Reaktionszeiten
Ein von Kunden häufig erwähnter Kritikpunkt stellt die Bearbeitungszeit dar.
Mit verschiedenen Funktionen in marahplus, lassen sich die Reaktionszeiten bei der Bearbeitung eines Servicefalls deutlich verkürzen.

marahplus Servicefall

Die Erfassung erfolgt über eine einzige Menüoberfläche direkt aus der zugehörigen Rechnung im Warenwirtschaftssystem heraus.
Alle relevanten Daten sind zentral gespeichert und auf einem Blick ersichtlich.
Auch wichtige Zusatzinformationen wie beispielsweise die Reaktion und die Haltung des Kunden bezüglich eines Servicefalls sind im System hinterlegt.
Dies ermöglicht eine abteilungsübergreifende, mitarbeiterunabhängige und vor allem individuelle Kundenbetreuung.

Neben dem Versand per Brief oder Fax können Servicefälle auch per E-Mail an die Lieferanten versendet werden, bei Bedarf mit Anhang.

BFQ-SchlüsselDurch die Integration des BfQ-Schlüssels (Bündnis für Qualität) wird der Servicefall eindeutig identifiziert und für alle Marktteilnehmer einheitlich gekennzeichnet.
Die Kommunikation mit den Vorlieferanten verläuft sachlich und transparent.

Analyse und Optimierung der Abläufe
Mithilfe genauer Statistiken und der automatischen Berichterstellung lassen sich kritische Bereiche in der Prozesskette lokalisieren und optimieren.
Häufig beanstandete Artikel können identifiziert und ausgetauscht werden.

marahplus Aktionen
Passend zur anstehenden Weihnachtszeit möchten wir in diesen News
die marahplus-Funktion -žAktionen“ vorstellen.
Sie bietet die Möglichkeit im Warenwirtschaftssystem zeitlich begrenzte Aktionen zu erfassen, für die dann spezielle Preise bei bestimmten Artikeln gelten.

marahplus Aktionen

Bei den Aktionsartikeln können in marahplus sowohl Preisnachlässe, als auch Preisaufschläge hinterlegt werden. Bei Erfassung eines Aktionsartikels verwendet das Warenwirtschaftssystem während des festgelegten Zeitraums, die für die Aktion gültigen Konditionen. Nach Ablauf der Aktion greift das System automatisch wieder auf die ursprünglichen Stammdaten zurück.

marahplus Aktionen

Über das integrierte Etikettensystem lassen sich spezielle Sonderetiketten erstellen, welche die Aktionspreise ausgeben.
Des Weiteren lassen sich Verkäufe der Aktionsware anhand der Provisionsabrechnungen den verschiedenen Verkäufern zuordnen.

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