73 Teams waren gemeldet, dazu noch 50 Einzelläufer -“ Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Zusammen absolvierten sie etwa 4400 Runden. Eines dieser Teams stellte die Sauter + Held GmbH. Neben Freunden und Bekannten startete unter anderem auch ein Partner der Backnanger Softwarefirma für das S+H Team. Toni Lechner, der Leiter des Qualitätsmanagement bei Himolla, unterstützte Thomas und Andrea Sauter beim drehen Ihrer Runden für den guten Zweck.
Es herrschten bei heiterem, trockenem Wetter nahezu ideale Bedingungen -“ sowohl für die sportlich ambitionierten Teilnehmer als auch für all jene, die die 800 Meter lange Strecke eher gemütlich absolvierten und im leichten Walking-Stil oder im Spazierschritt ihre Solidarität mit den Behinderten bekundeten. So war der Sponsorenlauf auch keineswegs als Rennen gedacht, sondern als Aktion des guten Willens.
Auch neben dem Lauf war einiges geboten: Neben musikalischer Untermalung sorgte die Tanzgruppe Just4Fun -“ mit Andrea Sauter – durch ihre Showeinlagen für Unterhaltung. Mitglieder des Circus Tajatelli vom Max-Born-Gymnasium zeigten ihre Jonglierkünste und auch eine Tanzgruppe der Lebenshilfe trat in Aktion.