Kundeninterview bei Clic Inneneinrichtung

 

Auf 1.200m² Ausstellungsfläche präsentieren die Einrichtungsexperten von Clic in Hamburg eine Auswahl an persönlich ausgesuchten Wohnobjekten frei nach dem Motto „Lässiger Luxus“. Kompetente Beratung, ausführliche Planung und pünktliche Lieferung sorgen für die Erfüllung individueller Einrichtungswünsche.

 

Seit 2007 setzt das Team auf die Software- und Kommunikationslösung marahplus. Seitdem werden 25 User täglich von 30 virtuellen Assistenten in allen Unternehmensbereichen unterstützt.

 

Herr Raab, erzählen Sie uns bitte etwas über Ihr Einrichtungshaus.
Was macht Clic Inneneinrichtung so besonders?

Clic hat einen großen Kundenkreis und wir versuchen einfach, für diesen Kundenkreis der richtige Ansprechpartner für das Thema Inneneinrichtung zu sein. Wir reisen viel und kaufen auch manche Dinge ein, weil sie uns einfach Freude bereiten und siehe da, sie bereiten auch unseren Kunden Freude!
Dann konzentrieren wir uns auf eine kleine Gruppe leistungsfähiger und kreativer Hersteller, haben engagierte Berater, ein kompetentes Planungsteam und, ein kleines gut eingespieltes Team in der Auftragsbearbeitung und unbedingt eine eigene Auslieferung.

… eigentlich ganz einfach!

 

Seit Mitte September präsentieren sich Ihre Ausstellungsräume in einem neuen Design.
Was war der Anlass zu dieser Veränderung?

Einerseits wollten wir unsere Kollektionen zeitgemäßer präsentieren: frischer, offener, heller. Andererseits haben wir unsere Verkaufssituation verändert: weg vom Tresen, hin zum offenen Dialog mit den Kunden.

 

Zu Ihren Kundenaufträgen zählen auch immer wieder Großprojekte.
Wie unterstützt Sie marahplus bei der Abwicklung dieser Projekte?

Bei jedem Projekt benötigen wir zur optimalen Abwicklung sogenannte Anforderungslisten, aus denen unsere Mitarbeiter den jeweiligen Status des Projektes in Bezug auf alle relevanten Daten abrufen können. Diese Listen wurden von Sauter + Held programmiert und haben uns unsere Arbeit erheblich erleichtert.

 

Und wie schafft man eigentlich einen solchen Erfolg mit einem vergleichsweise kleinen Team?
Indem wir versuchen, die Fehler, die wir in den ersten 25 Jahren Berufsleben gemacht haben, nicht zu wiederholen.

 

Wie nehmen Sie die Entwicklung von Sauter + Held in den letzten Jahren wahr?
Den geänderten Anforderungen in den letzten Jahren hat sich Sauter + Held gestellt und sehr gut agiert. Der Support wurde stark verbessert, die Schulungsprogramme rund um traiwiss werden laufend weiterentwickelt und von unseren Mitarbeitern gut angenommen. Wir haben schlichtweg keine Probleme.

Was sagen Sie zu unserer neuen marahplus Oberfläche? Welche Vorteile bieten Ihnen die Neuerungen im Arbeitsalltag?

Gute Übersichtlichkeit, kürzere Bearbeitungszeiten, schnellere Informationen.

 

Was denken Sie, warum passen Clic Inneneinrichtung und Sauter + Held so gut zusammen?
Die Chemie zwischen Clic und Sauter + Held stimmt einfach.

 

Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit dem Team, das hinter der marahplus Software steht?
Zitat unserer Auftragsbearbeitung: super, schnell, kompetent!

 

Basis für den Erfolg ist es, komplexe Abläufe optimal zu strukturieren und zu organisieren.
Welche Rolle spielt marahplus hierbei in Ihrem Unternehmen?

marahplus gibt uns die Möglichkeit, sämtliche notwendigen Daten zu erfassen und für den jeweiligen Bedarf optimal und strukturiert aufbereitet abzurufen.

 

 

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