eOPUS + marahplus: starke Partnerschaft für Planungsprofis
Von der Planung in die Warenwirtschaft und zurück –
neue bidirektionale Verbindung für einfaches arbeiten
Intelligente Systeme schaffen Freiraum
Sauter + Held ebnet den Weg zu einem einfachen Einstieg in marahplus:
ein Jahr Effizienz mit über 30 virtuellen Assistenten!
Walter S. schaut sich die neueste Rezension an, die ein begeisterter Kunde seines Einrichtungshauses verfasst hat. Ein zufriedenes Lächeln huscht über sein Gesicht – und er fühlt sich bestätigt. Nach reiflicher Überlegung hatte er sich Mitte letzten Jahres getraut: Er ist mit der Softwarelösung marahplus von Sauter + Held richtig durchgestartet. Als Inhaber eines Möbelhauses mit rund 1.700 m² Ausstellungsfläche, mit Komplettsortiment und einem beratungsintensiven Küchenstudio, das als Filiale betrieben wird, wünschte er sich endlich mehr Effizienz in seinen Geschäftsprozessen. Lange Zeit war er davon ausgegangen, dass so ein überschaubares Haus wie seines mit einer Standard-ERP-Lösung gut fahren würde; doch er wurde eines Besseren belehrt – bis er schließlich von Kompromissen genug hatte. Sein Freund und Branchenkollege empfahl ihm, mit Sauter + Held Kontakt aufzunehmen. Nach einer Live-Online-Demo von Detlef Held, einem der beiden Geschäftsführer, und einem persönlichen Beratungsgespräch war er sich sicher, dass er den Wechsel wagen wollte.
Die Branchendenker aus Stuttgart hatten ihm den Einstieg allerdings auch leicht gemacht: Detlef Held hatte ihn darauf hingewiesen, dass seit Kurzem die Basislösung von marahplus für einen Benutzer mit einer verkürzten Laufzeit von 12 Monaten angeboten würde. Für Walter S. genau das richtige Modell, um die Vorzüge des ERP-Systems in der Praxis zu testen. Dazu Detlef Held: „Unser Anliegen ist es, eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu gestalten, die auf Vertrauen, Effizienz und gegenseitigem Nutzen basiert. Das neue Basispaket gibt Kunden – und uns selbst – die Gelegenheit, ein solides Fundament für diese Vertrauensbasis zu schaffen.“
Bei Walter S. ist dies gelungen. Die sogenannte Basislösung hat mithilfe der 30 virtuellen Assistenten von Beginn an für effiziente Abläufe in jedem Unternehmensbereich gesorgt: darunter die automatische Belegverwaltung, eine zentrale Stammdatenverwaltung, sichere Anzahlungsabwicklung, die Filialverwaltung, Tourenplanung und besonders wichtig – das kundenorientierte Servicefallmanagement. Die Assistenten zur Erfassung und Auswertung der Kundenzufriedenheit, eine übersichtliche Aufgabenverwaltung und vieles mehr haben ihn und seine Mitarbeiter sofort überzeugt. Insbesondere von den durchgängigen, transparenten Prozessen ebenso wie von der besseren Kommunikation zwischen den Abteilungen profitieren alle Beteiligten. Ein marahplus-Highlight begeistert insbesondere die Berater: die vollständige Integration der Raum- und Küchenplanungsprogramme furnplan und Winner. Sie bietet eine enorme Arbeitserleichterung. Dasselbe berichtet auch die Abteilung Rechnungswesen, die dank der intelligenten Verbindung zu DATEV viel Zeit spart. Walter S. zieht ein durchweg positives Fazit: „Bereits die Basislösung von marahplus enthält alles, was ein Einrichtungshaus unserer Größe für optimale Prozesse benötigt. Das wiederum begeistert unsere Kunden, die den erstklassigen Rundumservice zu schätzen wissen.“
Einarbeitung leicht gemacht
Neue Systeme werden häufig nicht mit Jubel begrüßt, vor allem nicht von den Anwendern. Doch mit der traiwiss akademie – dem Online-Trainingsprogramm zu marahplus mit Live-Lerneinheiten und Lernvideos – arbeiteten sich alle Mitarbeiter des Einrichtungshauses schnell und fast spielerisch ein; zudem ganz flexibel, wie es zu den jeweiligen Tagesabläufen passte.
Lust auf Austausch?
Seit nun 30 Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir Möbelhändler bei Ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen können. Zusammen mit unseren Partnern aus der Einrichtungsbranche haben wir in viele gemeinsamen Projekten Ideen entwickelt und Lösungen gefunden, um Prozesse zu optimieren, um Arbeitsabläufe einfach zu gestalten, und vieles mehr …
Gerne möchten wir uns mir dir zum Thema “Einrichtungshaus der Zukunft” austauschen.
Das möchtest du auch? Dann lass uns ins Gespräch kommen.
Lerne jetzt marahplus für ein Jahr kennen.
Starte deine Erfolgsreise mit unserem flexiblen ERP-System marahplus –
und setze damit dein volles Potential frei!
Wir freuen und auf dich!
Deine Branchendenker von Sauter + Held