Die ERP-Software für Warenwirtschaft und CRM im Einsatz bei den Hamburger Einrichtungsexperten.
Dass Luxus nicht gleich Luxus ist, wird bei einem Besuch des Einrichtungshauses clic in Hamburg deutlich. Auf drei Stockwerken im historischen Stilwerkkomplex präsentieren Alexander Raab und sein Team persönlich ausgewählte Möbel von über 50 renommierten und internationalen Herstellern. Jedes Möbelstück, ob aus New York, Mailand oder Aschau, das sich im Showroom befindet und bei Einrichtungsprojekten zum Einsatz kommt, muss zahlreiche Kriterien erfüllen. Vom verwendeten Leim des Esstischs bis hin zu den Stahlfedern für das Boxspringbett, in punkto Design, Material und Verarbeitung legen die Einrichtungsexperten höchsten Wert auf die ästhetischen und qualitativen Eigenschaften ihres Sortiments. Darüber hinaus sind weitere Faktoren für das Team entscheidend: Welche Wirkung erzeugt ein bestimmtes Material und welchen Einfluss hat es auf den Lebensstil?
Qualität und Betreuung auf diesem Niveau erfordert vor allem eines: Zeit.
Die Mitarbeiter von clic investieren viel Zeit in die Projekte. Dies ist nur möglich, wenn Routineaufgaben des Tagesgeschäfts schnell und zuverlässig erledigt und bestimmte Abläufe automatisiert werden können. Durch langjährige Erfahrungen und Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern im Hochwert-Bereich kennt Sauter + Held die Anforderungen genau und stellt entsprechende Lösungen bereit.
Mit dem ERP-System marahplus erhält clic nicht nur eine Software für Warenwirtschaft, sondern ein Team von über 30 virtuellen Assistenten für alle Bereiche des Unternehmens.
Längst wurden typische Prozesse wie Auftragsabwicklung, Kommunikation, Archivierung und Dokumentenmanagement entweder teilweise oder voll automatisiert.
Die Abwicklung hinter den Kulissen mag für den Endkunden in erster Linie nicht sichtbar sein, spiegelt sich jedoch in Form eines reibungslosen Projektablaufs wider.
Doch wie kann der Kunde nicht nur zufriedengestellt, sondern begeistert werden?
Um sich von Mittbewerbern abzusetzen, offline und online, ist die Servicequalität entscheidend.
Auch hier bietet das ERP-System marahplus intelligente Lösungen. Mit einem aussagekräftigen CRM und einem durchgängigen Qualitäts- und After Sales Management kann das Team von clic seinen Kunden ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis bieten.