Großhändler als Partner

EPS ist mit seiner langjährigen Erfahrung als Spezialist für qualitativ hochwertige Pflanzensortimente gewachsen. Eine neue EDV-Lösung kam ab 2013 besonders gut an, weil der Onlineshop auch auf dem iPad im Bestand erreichbar ist und man somit gleich aus dem Bestand bestellen kann.

Taspo: Wie kommt der neue Webshop in der Praxis an?

Norbert Engler: Wir sind über die Resonanz der Kunden auf unseren verbesserten Webshop sehr erfreut. Das macht richtig Spaß. Denn im Frühjahr 2013 wurde die Interneteinkaufsplattform unseres  Unternehmens komplett überarbeitet und konsequent auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Fachhandels ausgerichtet. Der Onlineshop hat nun ein funktionelles und benutzerfreundliches Design erhalten und die Benutzeroberfläche wurde zum Zwecke des schnellen und flexiblen Einkaufs optimiert. Die Besonderheit unseres Onlineshops ist jedoch die Nutzbarkeit auf mobilen Computern (iPad und Tablet-PC). Der Kunde kann nach der Bestandsprüfung im Gartencenter direkt seine Bestellung mobil auf dem iPad eingeben und an uns übermitteln. Da der Auftrag direkt in das System der EPS übertragen wird, kann der Kunde sehr kurzfristig bestellen. Eine weitere Besonderheit unseres Onlineshops sind die aktuellen Produktfotos. Der hohe Anspruch von uns, die Produktfotos dem Blühstadium und dem Habitus der Pflanze anzupassen, ist unsere Herausforderung und der Vorteil für den Kunden. Wichtig ist: Wir zeigen kein Katalogbild, sondern ein Bestandsfoto!


Kommt gut an: Der EPS-Onlineshop wird auch bei den Weihnachtssternen gut funktionieren

Taspo: Was ist der nächste Schritt?

Norbert Engler: Unsere neue Einkaufsplattform verfügt über eine ausgereifte Artikelsuchfunktion und über eine Angebotshistorie für den zurückliegenden Zeitraum von 12 Monaten. In Zukunft wird noch eine Bestellhistorie den Internetshop ergänzen und damit dem Kunden eine weitere Möglichkeit zur Orientierung an die Hand gegeben. Dieses für den Kunden interessante Webshopfeature wird aktuell programmiert und steht unseren Kunden demnächst zur Verfügung.

Taspo: Welche Funktionen kommen besonders an?

Norbert Engler: Besonders gut findet man, dass die jede Woche neu hinzugefügten Artikel in einer eigenen Kategorie dargestellt werden. Der Kunde kann so sehr schnell und übersichtlich neue Pflanzen finden. Geänderte Artikelpreise sind ebenfalls deutlich mit einem Hinweis am Produktfoto gekennzeichnet. Durch die Investition
in die IT-Lösungen bieten wir klare Vorteile.

Related Files

Related Links

Schreibe einen Kommentar

Du hast Fragen?
Dann schreib uns.
Newsticker