EPS – Mit dem Tablet durch das Gartencenter

Die EPS GmbH, das Euregionale Pflanzenservicecenter aus Kevelaer am Niederrhein, zählt zu den führenden Unternehmen der Topfpflanzenvermarktung. Zu den Kunden – inhabergeführten Gartencentern, zählen die renommiertesten Unternehmen der Branche – sowohl in Deutschland, als auch in ganz Europa.

Bei EPS wird just in time einfach gelebt. Mit einer reibungslosen Pflanzenlogistik, in nach modernsten Erkenntnissen betriebenen Hallen, garantiert das EPS Team eine pflanzengerechte Auslieferung aller Aufträge. Einer der vielen Gründe, weshalb die Pflanzen von EPS einen ausgezeichneten Ruf genießen. Was auch dadurch begründet wird, dass Norbert Engler auf Erzeugerseite ausschließlich mit qualifizierten Gartenbaubetrieben und Züchtern zusammen arbeitet.

Damit alles perfekt funktioniert, stehen den Kunden erfahrene und motivierte Mitarbeiter zur Verfügung, die alle ein Gedanke verbindet: die Freude an ihrem Beruf und die Liebe zu einem lebendigen Naturprodukt.

einFach und mobil bestellen

Im neu gestalteten Webshop der EPS GmbH können die Kunden jetzt direkt im Gartencenter über ihren Tablet-PC bestellen.

Das Wochenangebot mit allen Artikelinformationen und aktuellen Fotos wird von den EPS Mitarbeitern in marahplus erstellt und in den EPS-Onlineshop übertragen. Die Einkäufer rufen das Angebot im Webshop auf, wählen die gewünschten Pflanzen aus und geben die Bestellmengen ein. Dabei haben die Kunden jederzeit den Überblick über das Frachtvolumen, denn die Beladung der CC-Container wird während des Bestellvorgangs laufend aktualisiert und auf dem Bildschirm angezeigt. Über den Warenkorb können die Kunden ihre Bestellung einsehen, ergänzen oder ändern. Zum Versenden der Bestellungen an die EPS GmbH genügt ein Mausklick.

Die bei EPS eintreffenden Bestellungen werden wiederum per Mausklick in marahplus eingelesen und die Verkäuferaufträge erstellt. Das intelligente Warenwirtschaftssystem sammelt alle Kundenbestellungen und generiert daraus die Bestellungen von EPS an die Gartenbaubetriebe.

Bei der Anlieferung wird der Wareneingang bei EPS per WLAN-Scanner automatisch gebucht, die Reservierung aufgelöst und die Aufträge zur weiteren Bearbeitung freigegeben. Nachdem die Ware die Endkontrolle durchlaufen hat, erfolgt die Erstellung der Lieferpapiere für die Kunden durch Scannen der Kundenaufträge.

Die Automatisierung dieser Vorgänge ermöglicht der EPS GmbH eine optimale Auftragsabwicklung verbunden mit einem erheblichen Zeitgewinn und einer noch höheren Sicherheit.

Sauter + Held und EPS arbeiten auch zukünftig gemeinsam an branchenspezifischen Lösungen.

Wir wünschen Norbert Engler und seinem Team viel Erfolg für die Zukunft und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.

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