marahplus Workshop „Internethandel“ motiviert zu mehr Engagement im Internet

-žWas wäre wenn Ihre Homepage kinderleicht gefunden wird?“

Mit dieser Frage lud  Sauter + Held Partner aus verschiedenen Branchen zum marahplus Workshop -“ Internethandel am 22.06.2008 ein.
Es ging vor allem um E-Commerce, Webshoplösungen und Suchmaschinenoptimierung.
Allesamt Themen die derzeit wichtiger sind denn je. Denn das Onlinegeschäft boomt und die Potentiale sind in vielen Branchen noch lange nicht ausgeschöpft.
Die Besucher des Workshops waren sich dessen bewusst und zeigten daher umso größeres Interesse für den Einstieg in den elektronischen Handel oder für eine Optimierung ihrer vorhandenen Verkaufplattformen.

Dabei fielen Fragen wie:
Welche Vorteile bietet ein Webshop als Verkaufsplattform?
Wie lassen sich Möbel im hochwertigen Bereich online verkaufen?

 Auch die marahplus Warenwirtschaft-Webshop Integration wurde erneut präsentiert und fand dabei großen Anklang und inspirierte die Besucher direkt zu verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.
Marc Hofmann (Möbel Grammlich / Living XXL) begleitete den Dialog mit persönlichen Erfahrungen zur Umsetzung und Anwendung des Webshops www.moebel-lutz.de
-žUns war wichtig den Webshop mit möglichst geringem Aufwand betreiben zu können, und dabei dennoch unsere Umsätze zu steigern“
  erklärte er und hob dabei die einfache Handhabung hervor. So kann z. B. eine Mitarbeiterin, die bereits eine marahplus Schulung erhalten hat, ohne zusätzliche Kenntnisse auch die Artikel des Webshops pflegen.

Mit großem Interesse verfolgten die Besucher auch das Thema Suchmaschinenoptimierung.
Es wurden viele Fragen zu wichtigen Maßnahmen für ein gutes Google-Ranking beantwortet, einige Irrtümer geklärt,  aber auch bereits gesammelte Vermutungen  bestätigt.
Die aktuelle Situation der Möbelbranche im Bereich Suchmaschinen sorgte jedoch für Überraschung. So waren die Gäste erstaunt zu sehen wie wenige Einrichtungshäuser für den hochwertigen Möbelbereich, unter den ersten Google-Plätzen zu finden sind.

Um viele Informationen reicher, waren die Unternehmer am Ende des Workshops motiviert das Engagement im Internet zu steigern und neue Schritte zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Du hast Fragen?
Dann schreib uns.
Newsticker