Assistent Webshop
Webshop marahplus ERP + Warenwirtschaft – Sauter + Held Software

Webshop

Mit attraktiven Internetlösungen
die stationäre Frequenz steigern

Kunden erwarten heute auch in den stationären Geschäften die Annehmlichkeiten des digitalen
Shoppings. Für Ladenbesitzer eine Chance, denn Händler, die diesem Kundenwunsch folgen, steigern
aktiv ihren Umsatz. Kreative Lösungen sind gefragt, denn die Digitalisierung allein führt nicht zu
erfolgreichen Geschäften. Um Käufer von deinem Angebot und Service zu überzeugen, sind
intelligente Vernetzungen von Online-Angeboten mit denen des lokalen Handels der Schlüssel zum
Erfolg. Mit der richtigen Strategie und passenden Technologien können somit die Vorteile beider
Welten zusammengeführt werden.
 
Mit unsere Internetlösungen wollen wir dich dabei unterstützen, deine Produkte und Leistungen
offline und online optimal zu präsentieren.

Was wäre, wenn

Kunden sich deine Artikel bereits daheim oder von unterwegs aus ansehen könnten?

Contentpflege

Alle Shop-Artikeldaten
auf einen Blick

Ob Artikel online präsentiert oder auch verkauft werden sollen, für die effiziente Verwaltung der Artikeldaten ist ein passendes System unabdingbar.
Mit dem Einsatz der Warenwirtschaft marahplus, sind bereits alle Artikel zentral erfasst und können einfach und schnell ins Internet übertragen werden. Das geschieht vollautomatisch im Hintergrund. Somit ist gewährleistet, dass essentielle Informationen wie Preis und Bestand online aktuell sind.

Die neu entwickelte Oberfläche für das Shop-Management führt alle Artikeldaten in einer Maske zusammen und ermöglicht ein effizientes Arbeiten.

  • Zeitersparnis durch Integration in Warenwirtschaft
  • alle Webshop-Daten in einem Bereich
  • automatischer Datenabgleich
  • Anbindung verschiedener Shopsysteme

Zukunftsorientiert

Die neue marahplus Shop-Integration wurde unter Berücksichtigung moderner Shopsysteme entwickelt.
Das System ist skalierbar, flexibel und ermöglicht die Steuerung mehrerer Shops gleichzeitig über das Warenwirtschaftssystem. Der Datenaustausch findet über sogenannte Webservices (REST) statt, die im Hintergrund ausgeführt werden.

Eine mehrstufige Verschlüsselung sorgt für ein Maximum an Sicherheit.

Technische Details stellen wir gerne zur Verfügung.

Weitere Online-Lösungen für den Einzelhandel

Unsere Internet-Lösungen sorgen für eine intelligente Verbindung der Online- und der Offlinewelt.
Sie bieten dem stationären Möbelhandel nicht nur attraktive Möglichkeiten, Produkte und Leistungen offline und online optimal zu präsentieren
– und für mehr Frequenz im Einrichtungshaus zu sorgen – sondern erleichtert auch deutlich die Kommunikation mit dem Kunden.

Dies ist, durch gezielte und verbesserte Auskunft und Beratung, entscheidend für den Verkaufserfolg und Service auf 5 Sterne Niveau.

Einfach virtuell entdecken – mit marahinhouse

Um Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten, ist es wichtig, dass bester Service kanalunabhängig funktioniert.

Egal ob sich der Kunde gerade auf deiner Website oder durch deinen Showroom bewegt, die Präsentation des Sortiments muss passen. Mit unserer neuen Lösung marahinhouse erhältst du ein Werkzeug, mit dem du deine Kunden begeistern kannst.

Im Einrichtungshaus können die Besucher an Touch-Terminals komfortabel durch das Sortiment stöbern, die gesuchten Artikel einfach finden, direkt sehen was verfügbar ist und wo diese sich in der Ausstellung befinden. Zusätzliche Optionen wie ein Merkzettel und Wegbeschreibungen runden das System ab.

 

Highlights:

  • optimale Bedienung auf Touchscreen-Displays, Tablets und Smartphones
  • direkter Zugriff auf Bestandsartikel und Daten aus der Warenwirtschaft
  • webbasiert
  • Merkzettel
  • in voll funktionsfähigen Webshop erweiterbar

Die Online-Auskunft für deine Kunden –
jederzeit an jedem Ort verfügbar

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Kunden Online-Auskunft

Ein weiterer wichtiger Baustein auf deinem Weg zum 5-Sterne Einrichtungshaus ist

die Kommunikation mit dem Kunden und eine damit verbundene Auskunft.

Mit dem marahplus Addon Online-Auskunft bietest du deinen Kunden sowohl Einsicht auf ihre Onlinebestellungen, als auch auf ihre Kaufhistorie, offene Aufträge und Projekte, Servicefälle, erhaltene Angebote oder anstehende Termine.

Das Addon ermöglicht somit die Einbindung des ERP-Systems in Shop- oder Content Management-Systeme.

Online glänzen - mit Live-Beratung

Kunden beraten online wie offline

Die persönliche Kundenberatung durch kompetente und erfahrene Verkäufer ist im stationären Handel ein elementarer Teil des Service und meist auch entscheidend für den Verkaufserfolg.

Ein Service, mit dem du auch bei den Besuchern deiner Website punkten kannst. Ganz einfach durch den Einsatz einer Live-Chat-Funktion, denn diese ermöglicht eine direkte Kommunikation zwischen deinen Verkäufern vor Ort mit den Besuchern deiner Internetpräsenz und schließt somit die Lücke zwischen der online und offline Welt.

Ein Online-Chat lässt sich einfach auf deiner Website oder deinem Onlineshop integrieren. Dabei stehen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Service an die Workflows und Merkmale deines Unternehmens zu Verfügung.

Möchtest du mehr über unsere Online-Lösungen erfahren?

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