Assistent Webshop
Webshop marahplus ERP + Warenwirtschaft – Sauter + Held Software

Webshop

Den stationären Handel stärken

Onlineshops haben in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen.
Es ist der Vertriebskanal mit dem größten Umsatzzuwachs.  
Dabei hat sich das Kundenverhalten verändert.

Immer mehr Kunden informieren sich vorab im Internet und stöbern in virtuellen Ausstellungsräumen oder fällen die finale Kaufentscheidung erst in Ruhe daheim, nach dem Besuch des Ladengeschäfts.

Daher ist der Firmenauftritt im Internet ein wichtiger Bestandteil moderner Unternehmen.

Was wäre, wenn

Kunden sich deine Artikel bereits daheim oder von unterwegs aus ansehen könnten?

Contentpflege

Alle Shop-Artikeldaten
auf einen Blick

Ob Artikel online präsentiert oder auch verkauft werden sollen, für die effiziente Verwaltung der Artikeldaten ist ein passendes System unabdingbar.
Mit dem Einsatz der Warenwirtschaft marahplus, sind bereits alle Artikel zentral erfasst und können einfach und schnell ins Internet übertragen werden. Das geschieht vollautomatisch im Hintergrund. Somit ist gewährleistet, dass essentielle Informationen wie Preis und Bestand online aktuell sind.

Die neu entwickelte Oberfläche für das Shop-Management führt alle Artikeldaten in einer Maske zusammen und ermöglicht ein effizientes Arbeiten.

  • Zeitersparnis durch Integration in Warenwirtschaft
  • alle Webshop-Daten in einem Bereich
  • automatischer Datenabgleich
  • Anbindung verschiedener Shopsysteme

Zukunftsorientiert

Die neue marahplus Shop-Integration wurde unter Berücksichtigung moderner Shopsysteme entwickelt.
Das System ist skalierbar, flexibel und ermöglicht die Steuerung mehrerer Shops gleichzeitig über das Warenwirtschaftssystem. Der Datenaustausch findet über sogenannte Webservices (REST) statt, die im Hintergrund ausgeführt werden.

Eine mehrstufige Verschlüsselung sorgt für ein Maximum an Sicherheit.

Technische Details stellen wir gerne zur Verfügung.

Online-Lösungen für den Einzelhandel

Einfach virtuell entdecken – mit marahplus Kollektion

marahplus Kollektion

Um Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten, ist es wichtig, dass bester Service kanalunabhängig funktioniert.

 

Egal ob sich der Kunde gerade auf deiner Website oder durch deinen Showroom bewegt, die Präsentation des Sortiments muss passen. Mit der neuen inhouse-Lösung marahplus kollektion, erhältst du ein Werkzeug, mit dem du deine Kunden begeistern kannst.

Im Einrichtungshaus können die Besucher an Touch-Terminals komfortabel durch das Sortiment stöbern, die gesuchten Artikel einfach finden, direkt sehen was verfügbar ist und wo diese sich in der Ausstellung befinden. Zusätzliche Optionen wie ein Merkzettel und Wegbeschreibungen runden das System ab.

 

Highlights

  • optimale Bedienung auf Touchscreen-Displays, Tablets und Smartphones
  • direkter Zugriff auf Bestandsartikel und Daten aus der Warenwirtschaft
  • webbasiert
  • Merkzettel
  • in voll funktionsfähigen Webshop erweiterbar

Die Online-Auskunft für deine Kunden – jederzeit an jedem Ort verfügbar

kundenauskunft_online_dah_laptop

Kunden Online-Auskunft

Ein weiterer wichtiger Baustein auf deinem Weg zum 5-Sterne Einrichtungshaus ist

die Kommunikation mit dem Kunden und eine damit verbundene Auskunft.

Mit dem marahplus Addon Online-Auskunft bietest du deinen Kunden sowohl Einsicht auf ihre Onlinebestellungen, als auch auf ihre Kaufhistorie, offene Aufträge und Projekte, Servicefälle, erhaltene Angebote oder anstehende Termine.

Das Addon ermöglicht somit die Einbindung des ERP-Systems in Shop- oder Content Management-Systeme.

Online glänzen - mit Live-Beratung

Kunden beraten online wie offline

Die persönliche Kundenberatung durch kompetente und erfahrene Verkäufer ist im stationären Handel ein elementarer Teil des Service und meist auch entscheidend für den Verkaufserfolg.

Ein Service, mit dem du auch bei den Besuchern deiner Website punkten kannst. Ganz einfach durch den Einsatz einer Live-Chat-Funktion, denn diese ermöglicht eine direkte Kommunikation zwischen deinen Verkäufern vor Ort mit den Besuchern deiner Internetpräsenz und schließt somit die Lücke zwischen der online und offline Welt.

Ein Online-Chat lässt sich einfach auf deiner Website oder deinem Onlineshop integrieren. Dabei stehen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Service an die Workflows und Merkmale deines Unternehmens zu Verfügung.

Möchtest du mehr über unsere Online-Lösungen erfahren?

Feedbacks // Referenzen

Ganz herzlichen Dank an das Sauter + Held Team für die super tolle Betreuung während unserer EDV-Umstellung. Keine meiner Fragen war zuviel. In meinen 25 Jahren bei der Firma Drifte habe ich keine bessere EDV-Begleitung genossen.
Anke Gehnen
Drifte Wohnform
Terminabsprache klappt pünktlich zum Termin, bei Problemen immer schnell mit der Lösung des Problems. Freundlich, wir rufen gern an.


Die Zusammenarbeit mit dem Sauter + Held Team klappt immer prima. Alle sind sehr freundlich und schaffen schnelle Hilfe bei aufgetretenen Fragen. Durch lange Zusammenarbeit ist schon ein vertrautes Verhältnis gewachsen.
Alle Feedbacks ansehen >>