5-Sterne-Service hat System

5-Sterne-Service hat System

einFach arbeiten mit der Integration der Planungssysteme
CARAT + Winner Design in marahplus

Unser aktueller Beitrag aus der möbelkultur zum Thema: Integration Planungssysteme CARAT + Winner Design

Peter und Alexandra W. haben Besuch von Freunden – und seit sie ihre neue Küche haben, halten alle sich dort am liebsten auf. Darum erzählen die beiden auch so gerne von ihrem Küchenkauf, der reibungslos klappte. Der freundliche und kompetente Fachberater passte die einzelnen Module ihres Wunschherstellers optimal an ihre Bedürfnisse und die räumlichen Gegebenheiten an. Der erste Eindruck im Rahmen einer 3D-Präsentation am großen Screen überzeugte auf Anhieb – ihre virtuelle Küche war überraschend realitätsnah dargestellt.

 

Direkt nach den finalen Änderungen im Planungsprogramm erhielten sie per E-Mail ein aktualisiertes Angebot mit allen Details in einer sehr anschaulichen Optik. Über das Online-Kundenauskunftsportal konnten sie anschließend zu jeder Zeit den Status ihres Auftrags einsehen. Auch Lieferung und Montage funktionierten exakt nach Plan, unglaublich sauber und schnell. Die Monteure hatten über ihr Tablet Zugriff auf alle Informationen und Arbeitsanleitungen; die fertig aufgebaute Küche dokumentierten sie mit Fotos. Jetzt nur noch am Tablet unterschreiben und Peter und Alexandra konnten ihren Küchenkauf feiern. Was sie besonders beeindruckt hat, war die Kompetenz aller Ansprechpartner, der Service und die Qualität natürlich. Sie fühlten sich während des gesamten Kaufs und der Abwicklung bei ihrem Küchenstudio bestens aufgehoben.

 

Die Basis für diesen 5-Sterne-Service haben die Branchenspezialisten von Sauter + Held gelegt, die auf über 30 Jahre Erfahrung aus einer Vielzahl an Projekten mit über 200 Partnern aus der Einrichtungsbranche zurückgreifen können. Detlef Held, einer der beiden Inhaber von Sauter + Held sagt: „Jede neue Küche ist ein individuelles Projekt. Von der Bedarfsanalyse im Kundentermin über den Entwurf und die Konzeptänderungen nach der Präsentation bis hin zum Auftrag und weiter zur Bestellung, Lieferung, Montage – hier müssen alle Abläufe klar strukturiert sein und die einzelnen Rädchen ineinandergreifen. Elementar ist es, alle Informations- und Kommunikationskanäle zu vernetzen.“

 

Das bedeutet beispielsweise, Küchenplanungsprogramme wie CARAT oder Winner in ein umfassendes Warenwirtschaftssystem wie marahplus – das ERP-System von Sauter + Held – zu integrieren, um das Beste aus zwei Welten in einer einzigen Prozesskette nahtlos zu verzahnen. So können die kompletten Planungsdaten mit nur einem Klick in marahplus übertragen, Belege automatisch mit allen Positionsdetails erstellt und Planungsskizzen sowie Grafiken in die digitale Hängemappe übernommen werden. Angebote, Aufträge und vieles mehr lassen sich damit schnell, einfach und fehlerfrei bearbeiten sowie zeitnah per E-Mail an Kunden versenden. Die marahplus onlineauskunft erlaubt es Kunden zudem, alle Daten zu Bestellungen jederzeit einzusehen und sich über den Status des Auftrags zu informieren.

 

marahplus bietet eine durchgängige und direkte Kommunikation mit allen Beteiligten – mit den Ansprechpartnern des jeweiligen Küchenanbieters und genauso mit Kunden. Auch die neue Programmerweiterung für Lieferung und Montage marahplus auslieferung gliedert sich direkt in diesen Prozess ein. Sie stellt den Montageteams relevante Daten, Informationen und Funktionen über alle Devices zur Verfügung. Von der Navigation zur Kundenadresse über Montage- und Aufbauinformationen bis hin zur auftragsbezogenen Dokumentation mit Fotos, Berichten und Lieferbestätigungen.

 

Das Ergebnis dieser nahtlos ineinandergreifenden Abläufe kann sich sehen lassen: Zufriedene Kunden wie Peter und Alexandra W., die sich zuerst über den perfekten Service und dann über ihre Traumeinrichtung freuen.

Integration von Planungssystemen: Vorteile, die begeistern!

Erlebe unsere Softwarelösungen live

Lerne unsere Softwarelösungen in unserer Live Online Präsentation kennen.

Gemeinsam finden wir für dich und dein Team, als auch den Anforderungen deines Unternehmens entsprechend, das passende Paket aus Softwarelösungen und Addons.

Willst du erleben, wie einfach arbeiten sein kann?

Melde dich jetzt zu einer Online Live Demo mit Detlef Held an.

Du hast Fragen?
Dann schreib uns.
Newsticker