Vom Angebot ...
Nahtlose Auftragsabwicklung
Eine professionelle Auftragsbearbeitung bietet dir die Möglichkeit, die Workflows in deinem Unternehmen zu optimieren. Erstelle detaillierte Angebote und Aufträge, behalte den Auftragsstatus immer im Blick und speichere alle relevanten Dokumente in der digitalen Hängemappe. Vom Angebot bis zur Rechnung sind alle Schritte vollständig abgedeckt und einfach zu bedienen.
Was wäre, wenn
du alle wichtigen Daten deiner Belege zentral verfügbar hättest?
einFach arbeiten – vom Angebot bis zur Rechnung
Die Belegerfassung und Bearbeitung in marahplus ist in allen Teilen der Prozesskette einheitlich aufgebaut. Egal in welchem Schritt du dich gerade befindest. Das durchgängige Design der Benutzeroberfläche erleichtert die Auftragsabwicklung und minimiert den Zeitaufwand und mögliche Fehlerquellen.
Positionsübersicht
Beispiel: Angebot
Angebotsverwaltung leicht gemacht
Bereits bei der Angebotserfassung hast du alle benötigten Daten aus einer Hand verfügbar. Kundendaten können über die integrierte Volltextsuche einfach aufgerufen oder direkt übertragen werden. Schnittstellen und Integrationen zu vielzähligen Planungsprogrammen erleichtern die Artikelerfassung und eine individuelle Belegeinrichtung sowie ein bebilderter Warenbestand machen deine Belege zu wahren Tausendsassas.
Positionsdetails
Beispiel: Auftrag
Schluss mit doppelter Erfassung
Kopiere deine Angebote und Verkäuferaufträge mit allen Details ganz einfach in konkrete Aufträge. So kannst du alle Positionen sicher in den Auftrag übernehmen und diesen bei Bedarf weiter bearbeiten. Selbstverständlich können neue Aufträge auch direkt erfasst werden. Und um dir das Arbeiten so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, sind in marahplus alle Belegmasken identisch aufgebaut.
elektronische Hängemappe
Dokumentenmanagement
Beispiel: Lieferschein
Lieferschein & Co. einFach erstellt
Mit nur einem Klick vom Auftrag zum Lieferschein – mit allen Belegdaten inklusive allen wichtigen Informationen zur Lieferung, wie Termine, Lieferbedingungen, Versandart sowie kundenspezifische Lieferhinweise. Die marahplus Belegassistenten stellen dir immer zum richtigen Zeitpunkt die passenden Informationen zur Verfügung.
Servicefallmanagement
Servicefallmanagement
Mach aus einer Reklamation eine Reklame
Zufriedene Kunden kommen wieder und empfehlen dich weiter. Unser marahplus Assistent bietet dir kompetente Unterstützung bei der Abwicklung deiner Servicefälle. Durch Dokumentation aller Servicefallinformationen ermöglicht er eine professionelle Reklamationsabwicklung und liefert zudem aussagekräftige Statistiken zu deinen Servicefällen.
Weitere Highlights
Infocenter
Die zentrale Belegauskunft
Mit dem marahplus Infocenter hast du stets den Überblick, denn als zentrale Belegauskunft liefert dir der Assistent alle relevanten Informationen eines Beleges auf einen Blick: von den Belegdaten und Artikelstatus über Kundendaten bis zu den Dokumenten in der digitalen Hängemappe.
Tag und Nacht für dich im Einsatz
Damit das gesamte Team über jedes Projekt, jeden Fall und jeden Artikel Bescheid weiß, stehen alle Assistenten permanent miteinander in Verbindung, halten sich auf dem Laufenden und geben dir jederzeit Auskunft. Wenn die Mitarbeiter abends nach Hause gehen, übernimmt marahplus die Nachtschicht. Sie prüft das gesamte System auf Herz und Nieren und bereitet Listen mit den wichtigsten Zahlen für dich vor.
Planungsassistent
EinFach verbinden was zusammengehört
In marahplus arbeiten Planung und Warenwirtschaft lückenlos zusammen, da deine kompletten Daten aus Planungsprogrammen wie furnplan, pCon.planner, CARAT oder DIVA in die Belege übertragen werden können. Dank intelligenter Schnittstellen und Integrationen kannst du mit deinen Produkt- und Planungsdaten so arbeiten, als wenn sie von Anfang an in deinem Warenwirtschaftssystem hinterlegt wären.
Bemusterung
Mit dem Bemusterungsauftrag kannst du Ware, die du deinen Kunden zur Verfügung stellst, bei deinem Wunschlieferanten bestellen und den kompletten Workflow ganz einfach abwickeln, ohne dabei deine Umsatzstatistik zu beeinflussen. In der Lieferschein-Übersicht findest du darüber hinaus alle relevanten Informationen zu deinen Bemusterungsbelegen auf einen Blick. Und sobald der Bemusterungszeitraum endet, kann der Artikel zur Rückholung einfach in die Tourenplanung integriert oder dem Kunden, bei Interesse an der Ware, berechnet werden.
Projektverwaltung
Mehr Übersicht und Effizienz bei komplexen Aufträgen
Unsere marahplus Assistentin für die Projektverwaltung ist ein Allround-Talent. Spezialisiert auf die einfache Abwicklung komplexer Aufträge und Projekte führt sie alle wichtigen Informationen in einer Übersicht zusammen. Dabei stellt sie alle relevanten Projektdaten, wie Informationen zum Kunden und weiteren Ansprechpartnern, Projektwert, Lieferanten, zugehörige Belege, Aufgaben und Terminen sowie im Projekt entstandenen Kosten und vieles mehr zentral zur Verfügung. Somit behalten alle am Projekt beteilitgen Mitarbeiter in jedem Stadium des Projekts den Überblick.
Kontakt
Steffen Debatin
Finanzen, Controlling, Projektmanagement
Tel.: +49 7195 95984-0
E-Mail: info@sauter-held.de