Stationär noch besser machen.


Offline trifft Online – für ein 5 Sterne Einkaufserlebnis.
Digital und analog intelligent vereint.
Konsumenten von heute wollen das Beste aus beiden Welten: überall abrufbare Informationen nahtlos verknüpft mit analogen Erlebnissen und bestem Service. Für Ladenbesitzer eine Chance, denn Händler, die diesem Kundenwunsch folgen erhöhen aktiv ihre Attraktivität und sichern somit ihre Frequenz und ihren Umsatz.
Durch eine kluge Verbindung der Vorteile der Online- mit denen der Offline-Welt bieten wir mit inhouse innovative Lösungen für eine digitale Einkaufserlebniswelt im lokalen Geschäft, die deine Kunden begeistern wird.


Die Online-in-Store-Lösung.
Einkaufen wie im Webshop – aber live und vor Ort.
Das Handy als persönlicher Einkaufsassistent
inhouse verwandelt den klassischen Verkaufsraum in eine spannende Erlebniswelt, die den Einkauf vor Ort zu einem aufregenden und modernen Erlebnis macht – und das bei minimalem Aufwand. Erlaube deinen Kunden, deine Ausstellungsräume selbstständig zu erkunden. Ganz einfach über ihre Smartphones: Während sie durch den Raum gehen, erhalten sie automatisch detaillierte Produktinformationen direkt auf ihren Displays. Dazu gehören Artikelpreise, Variationen in Form, Material und Farbe, Verfügbarkeiten – alles, was sie auch in einem Webshop finden würden, jedoch mit dem beonderen Vorteil, die Produkte vor Ort zu sehen, anzufassen und auszuprobieren.
Bei deinen Kunden gewinnst du mit:
- Einem individuellen Service – durch personalisierte Empfehlungen, die auf den Interessen und dem Kaufverhalten jedes Kunden basieren, wird das Einkaufserlebnis gezielt auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten. So finden Kunden schneller genau das, was sie suchen.
- Einem direkten Bestell- und Bezahlsystem – Deine Kunden genießen einen reibungslosen Kauf – Produkt in den Warenkorb legen, sofort bestellen und direkt bezahlen.
- Detaillierten Produktinformationen – mit allem, was eine schnelle und fundierte Kaufentscheidung unterstützt: Zusätzlich zu Preisen und Verfügbarkeiten erhalten Kunden hilfreiche Informationen zu Verpackungsmaßen, Videos mit Aufbauanleitungen und Mietoptionen für Transporthilfen.
- Flexiblen Liefer- und Montageoptionen – Deine Kunden können Liefer- und Montageservices ganz nach ihren Bedürfnissen auswählen und buchen.
Für dich als Möbelhändler eröffnen sich neue Chance durch:
- Wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten – erhalte präzise Daten darüber, welche Bereiche deines Showrooms besonders beliebt sind, welche Produkte die größte Aufmerksamkeit erhalten und wo Optimierungspotenzial besteht.
- Einem modernen Image – indem du deinen Kunden ein völlig neues und aufregendes Einkaufserlebnis bietest, positionierst du dich als innovatives Einrichtungshaus.
- Einen effizienten Einsatz deines Verkaufsteams – Bei Wunsch nach persönlicher Beratung können Verkäufer direkt über die Smartphones der Kunden angefordert werden, um schnell und kompetent einen maßgeschneiderten Service zu bieten – ganz ohne Wartezeiten.
- Nachhaltige Kosteneinsparungen– Dank intelligenter Lichtsteuerung wird die Beleuchtung nur dann aktiviert, wenn sich Kunden im Showroom befinden, was den Energieverbrauch deutlich reduziert.
Im Einrichtungshaus der Zukunft verbindet inhouse auf intelligente Weise die Vorteile des Online-Shoppings mit der persönlichen Beratung vor Ort und schafft so ein einzigartiges, zukunftsweisendes Einkaufserlebnis. Unser Konzept geht noch einen Schritt weiter: Mit einer innovativen Lösung kannst du deinen Kunden einen herausragenden Service bieten und gleichzeitig von erweiterten Öffnungszeiten profitieren.
Shop Around the Clock.
Digital und persönlich.

inhosue + milo:
Dein Team für einen zeitunabhängigen Kundenservice vor Ort.
Konsumenten von heute wollen das Beste aus beiden Welten: überall abrufbare Informationen nahtlos verknüpft mit analogen Erlebnissen und bestem Service. Für Ladenbesitzer eine Chance, denn Händler, die diesem Kundenwunsch folgen erhöhen aktiv ihre Attraktivität und sichern somit ihre Frequenz und ihren Umsatz.
Durch eine kluge Verbindung der Vorteile der Online- mit denen der Offline-Welt bieten wir mit marahinhouse innovative Lösungen für eine digitale Einkaufserlebniswelt im lokalen Geschäft, die deine Kunden begeistern wird.
Weitere Onlinelösungen für den Einzelhandel.
In allen Bereichen bestens aufgesellt sein – finde deine passende Lösung.
Webshops
Nutze einen Webshop als zusätzliche Verkaufsplattform, um deine Reichweite im stationären Handel zu erweitern und pflege durch die Anbindung marahplus deine Produktstammdaten und Preise effizient in nur einem System.
moa online auskunft
Bieten deinen Kunden alle relevanten Informationen zu ihren Bestellungen in digitaler Form an und stelle ihnen stets eine aktuelle Übersicht über den Status der Auftragsbearbeitung zur Verfügung.
Live Chat
Begeistere deine Kunden, die deine Website besuchen, indem du ihnen eine Live-Beratung anbietest, bei der sie sich direkt mit einem kompetenten Berater ihre Wünsche besprechen können.
Erlebe unsere Lösungen live.
Du bist interessiert an frischen Ideen, um deine Verkaufschancen zu erhöhen? Erfahre in unserer Live-Demo mit Detlef Held, wie wir dich mit unseren intelligenten Offline- und Online-Strategien dabei unterstützen können.

Hast du Lust auf einen Austausch?
Wir freuen uns über deine Nachricht.
Nimm jetzt Kontakt mit uns auf.
Du hast Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.
Nimm jetzt Kontakt mit uns auf!