Von klassisch bis modern, von cool bis gemütlich, das Team von Kehlbeck
in Oyten bei Bremen realisiert die verschiedensten Wohnwünsche.
Auf einer Ausstellungsfläche von über 3000 qm präsentiert das Einrichtungshaus exklusive Möbel und ganze Einrichtungskonzepte.
Ein Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern steht dem Kunden
während eines Innenausbaus zur Seite und sorgt für eine fachmännische Planung und Umsetzung.
Das Wort Individualität spielt eine wichtige Rolle und
findet sich in vielen Bereichen des Leistungsumfangs wieder.
So bietet das hauseigene Textilstudio dem Kunden die Möglichkeit, seine Polstermöbel mit Stoffen seiner Wahl beziehen zu lassen.
Abgerundet wird der ganzheitliche Service des Hauses Kehlbeck durch die
Lieferung und Montage durch die hauseigenen Tischler.
IT-Lösung
Verwaltet und gesteuert wird die gesamte Abwicklung der Projekte über das Warenwirtschafts- und Kommunikationssystem marahplus.
Die Mitarbeiter greifen auf eine zentrale Datenbank zu, die einen einheitlichen schnellen Informationsfluss gewährleistet.
Die elektronische Erfassung, die sich durch das gesamte System zieht, bedeutet weniger Papierverwaltung und somit deutlich kürzere Prozesse beispielsweise beim Archivieren und Ermitteln bestimmter Daten.
Zur elektronischen Erfassung gehört auch das Scannen von Auftragsbestätigungen während des Wareneingangs. Die Artikelbewegungen sind somit vollständig dokumentiert und lassen sich Schritt für Schritt zurückverfolgen.
Der Informationsfluss spielte bei der Entwicklung der neuen marahplus-Version eine große Rolle. Das Ziel ist, die Prozesse in allen Bereichen möglichst schlank und effizient zu gestalten.
Dies erfolgt unter anderem durch eine schnelle und vor allem gezielte Datensausgabe an entscheidenden Stellen.
So wurde unter anderem das Info-Center erweitert, das dem Kehlbeck-Team stets eine schnelle Auskunft über sämtliche Belege liefert.
In den Stammdaten stehen den Anwendern vordefinierte und benutzerspezifische Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung, um eine Auswahl bestimmter Informationen zusammenzustellen. (z.B. für Werbezwecke oder Analysen)
Auch relevanten Informationen über die Kunden können in einer Maske eingeblendet werden, um stehen dem Mitarbeiter bei einem Beratungsgespräch oder Service-Fall sofort zur Verfügung.
Nicht zuletzt wegen der jahrelangen Zusammenarbeit mit dem Einrichtungshaus Kehlbeck, konnten diese und zahlreiche weitere praxisnahe Funktionen entwickelt und das marahplus-System kontinuierlich erweitert werden.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit unserem marahplus-Partner Kehlbeck und wünschen dem gesamten Team des Einrichtungshauses weiterhin viel Erfolg.