Komplexe Planungsprojekte – einfach abwickeln

Komplexe Planungsprojekte – einfach abwickeln

Komplexe Planungsprojekte - einfach abwickeln

Mit mehr Effizienz zur individuell geplanten Büroeinrichtung

Unser aktueller Beitrag aus der möbel kultur zum Thema Planungssysteme

Petra W. lehnt sich in ihrem Bürostuhl zurück und lächelt. Gerade hat sie das neue Angebot für eine umfangreiche Büroeinrichtung fertiggestellt – in Rekordzeit! Es ist erst eine Stunde her, dass der Kunde eine lange Liste Änderungswünsche zum gemeinsam erarbeiteten Erstentwurf zugeschickt hatte. Da dachte sie noch, dass es mit dem pünktlichen Feierabend nichts wird. Doch das Gegenteil war der Fall. Denn seit Kurzem arbeitet sie mit der pCon Integration von marahplus.

 

Die ERP-Lösung von Sauter + Held bietet als modulares System mit mehr als 30 virtuellen Assistenten für Warenwirtschaft, Kommunikation, CRM, Rechnungswesen und viele weitere auch hier die richtige Unterstützung. Speziell für die Objekteinrichtung haben die Software-Spezialisten marahobjekt entwickelt. Damit stehen dem Anwender eine Reihe weiterer wirkungsvoller Assistenten zur Verfügung, die eine übersichtliche, zuverlässige und effiziente Abwicklung komplexer Projekte im Objektbereich ermöglichen.

Vertriebscockpit - Business Intelligence für deine Projekte

Die Projektverwaltung beispielsweise bringt Struktur in umfangreiche Projekte. Alle wichtigen Informationen zum Kunden und Objekt werden hier zugeordnet, bearbeitet und archiviert. Der Intercompany Warenverkehr sorgt dafür, dass Warenbewegungen zwischen rechtlich eigenständigen Filialen einfach abgewickelt werden. Und das Vertriebscockpit liefert Geschäftsführern und Verkäufern automatisch Zahlen zur Entwicklung der Vertriebsaktivitäten. Last but not least ermöglicht die Integration von Planungssystemen wie dem pCon.configurator einen direkten Zugriff auf die Kataloge gelisteter Hersteller wie vitra, Brunner, Walter Knoll, Interstuhl und vielen mehr.

 

Mit mehr Effizienz zur individuell geplanten Büroeinrichtung

Das Wichtigste aber ist, dass die Anbindung hundertprozentig sicher ist – nichts geht verloren. Wie das möglich ist? Einfach und genial: Planung und Warenwirtschaft sind lückenlos miteinander verbunden. Nach dem Grundsatz „Warum doppelt, wenn´s auch einfach geht?“ werden alle Produktdaten, Preise, Artikelnummern sowie -bilder etc. automatisch aus dem Datenpool des Herstellers übernommen. Sie liegen dadurch immer aktuell vor.

Direkter Zugriff auf zahlreiche Kataloge gelisteter Hersteller mit dem pCon.configurator

Wie funktioniert aber die Arbeit mit den neuen marahobjekt Assistenten in Petra W.´s Fall konkret? Für die Anpassungen der Bürostühle und -tische startet sie den pCon.configurator aus dem marahplus Beleg heraus, wählt die von ihrem Kunden gewünschten Artikel aus und konfiguriert sie den Vorgaben entsprechend. Das System überträgt die gesamten Artikelinformationen aus pCon mit den Artikelbeschreibungen und Preisen, sowie den angepassten Produktbildern als Position in den Beleg. Änderungen, Ergänzungen oder Stornierungen ändert Petra W. direkt im Beleg oder bei Bedarf jederzeit aus diesem Beleg heraus im pCon configurator. Die geänderten Artikel werden dann im Beleg automatisch aktualisiert. Die zusätzlich benötigten Büroschränke entwirft sie mit dem USM Konfigurator. Anschließend übernimmt sie den USM Warenkorb, und somit die kompletten Planungsdaten mit nur einem Klick in das neue Angebot, das sie direkt nach Fertigstellung aller Änderungen und Ergänzungen per E-Mail an ihren Kunden sendet.

 

Für Petra W. ist die Arbeit mit marahobjekt nach kurzer Zeit zur Routine geworden. Dank der Online Schulungen von traiwiss, dem umfassenden Trainingsprogramm von Sauter + Held wurde sie schnell fit in der Anwendung.

 

Petra W. ruft ihren Kunden an. Er ist begeistert, dass seine Änderungen so schnell übernommen wurden. Und Petra W.? Die ist zufrieden. Denn zusätzlich zur hohen Qualität in Beratung, Planung und Produktangebot kann sie jetzt mit einem deutlich verbesserten Service im Projektabwicklungsprozess punkten.

pCon Integration - marahplus ERP + Warenwirtschaft – Sauter + Held Software

Ein starkes Team: Warenwirtschaft und Planung in marahplus

Erfahre mehr über die Integration zu pCon, sowie zu weiterer Branchen-Software wie furnplan zur Gestaltung von Möbelkombinationen und kompletten Räumen, die Küchenplanungssysteme Carat und Winner oder dem DIVA Konfigurator für Polstermöbel und dem USM Konfigurator. Lerne außerdem die weiteren wirkungsvollen Assistenten, die dich bei vielzähligen Aufgaben im Objektbereich, kennen.