Managen heute: Hand in Hand mit virtuellen Assistentinnen

Michael S. hat gut lachen, er arbeitet mit extrem motivierten Mitarbeitern. Und mit hochprofessionellen Assistentinnen, die unkompliziert und intelligent alle Prozesse im Unternehmen optimieren und verschlanken. Klingt attraktiv? Ist es auch.
Aber mal ganz von vorn …

 

Als Inhaber eines Einrichtungshauses trieb Michael S. wie viele seiner Kollegen die Frage um, wie er sein Unternehmen für die Zukunft besser aufstellen könne. Immer mit dem Ziel: bessere Kundenbindung, starkes Empfehlungsmarketing, gesicherte Handelsspanne. Das ist jetzt sieben Jahre her.

 

 

Und wie so oft, war die Lösung genial einfach. Eine ERP-Lösung, die seine eingespielte Mannschaft in allen Abläufen unterstützt, damit mehr Zeit  beispielsweise für die Kundenpflege bleibt. So arbeitet Michael S. seitdem nicht mehr „nur“ mit seinen Mitarbeitern, sondern zusätzlich mit 30 virtuellen Assistentinnen – sehr erfolgreich. Diese Assistentinnen, marahplus Software-Module, sind präzise auf seinen Bedarf zugeschnitten.

 

Warenwirtschaft, Kommunikation, CRM, Rechnungswesen, Einkauf, Lagerwirtschaft und Logistik sowie Controlling, Plannung und E-Commerce arbeiten bis in die Tiefe verknüpft in einem „einFachen“ modularen und flexiblen Gesamtsystem.

 

Flexibel bedeutet, dass sich marahplus weiterentwickelt, und damit auch das Unternehmen, das es nutzt. Denn die Assistentinnen sind immer up to date, kennen neueste Trends und wissen sie zu nutzen. So wie beispielsweise die virtuelle Planungsassistentin, die es Michael S. und seinem Verkaufsteam besonders angetan hat. Mit ihren brandneuen Planungstools, den Schnittstellen zu virtual USM und dem pCon-Konfigurator, zeigt sie sich noch vielseitiger und effizienter. Ebenso entwicklungsfreudig sind die Kommunikationsassistentin, die Assistentin für Personalmanagement mit neuem Teamplaner und die Assistentin für Auftragsbearbeitung mit einem effektiven Tool zur Projektverwaltung.

 

Einen Blick zu riskieren, ist also auf jeden Fall lohnend: Lerne die marahplus Assistentinnen in einer Online Live-Demo kennen.

Du hast Fragen?
Dann schreib uns.
Newsticker